Dienstag, 21. Mai 2013

Pfingstkronenlauf Kleinich 2013

 Der Pfingstkronenlauf 2012 Orientierungslauf, 2013 Crosslauf, definitiv der etwas andere Lauf in der Region


Am Pfingstmontag trafen sich die Tri-Friends in Kleinich zum Pfingstkronenlauf. Bereits 2012 waren wir hier am Start, damals wurde der Lauf jedoch annulliert, da jemand die Streckenführung manipuliert hatte. Dieses Jahr hatten sich die Veranstalter auf solche Witzbolde aber besser vorbereitet. Neben einer erstklassigen Ausschilderung und jede menge Streckenposten, gab es diese Jahr auch Begleitfahrräder für den führenden Mann und die führende Frau. Die Räder samt Fahrer wurden vom Team bikes-and-more.com gestellt und so war ein Verlaufen wie beim Lauf 2012 unmöglich.

Um 10:00 Uhr fiel, bei leichtem Nieselregen der Startschuss für die knapp 50 Läufer, die sich bei 9°C nach Kleinich gewagt hatten. Es setzte sich gleich eine starke Gruppe um Jens Roth vom Rest des Läuferfeldes ab und bestimmt von da an das Rennen. 

Dank einer perfekten Schuhwahl (Cross-Schuhe) kurz vor dem Start, konnte ich mich aus dem Mittelfeld an die Spitze heranarbeiten. Zwar waren Jens und die anderen uneinholbar enteilt, aber ich konnte mich an fünfter Position festbeißen und hatte Platz 4 fest im Blick. Am ende reichte es mit einer Gesamtzeit von 41:04min für den 5. Platz in der Gesamtwertung und Platz 1 in der Altersklasse.

Die Ergebnisliste werdet Ihr bald HIER finden.
Link zu den Bilder HIER

Hier die Ergebnisse der anderen Tri-Friends (Männer):
9.    Fred Lettau        46:03
11.  Christian Sieben 46:57
18.  Joachim Lang     50:30

3.   Linda Kemmer    52:41 (Frauen Wertung)


Nach einer erfrischenden Dusche ging es anschließend ins Festzelt zur Siegerehrung. Hier bot man den Sportlern alles was das Herz begehrte. DEXTRO-Energy versorgte nochmal alle mit isotonischen Getränken und frischen Obst. Für die hartgesottenen unter den Läufern gab es Currywurst mit Pommes oder auch Kaffee und Kuchen.

Der Pfingstkronenlauf 2013 war definitiv ein erstklassiger Crosslauf, der einem Lauf der Winterlaufserien in nichts nachsteht. Ich bin gespannt was uns 2014 in Kleinich geboten wird, ich werde auf jedenfall wieder am Start sein.
.
.

Keine Kommentare: