Sonntag, 12. Mai 2013

28. sebamed Mailauf Boppard

Am Mittwoch, den 07.05.2013 wurde zum 28. mal der Bopparder Mailauf ausgetragen. Die Tri-Friends Christian Sieben, Thomas Wendling, Holger Michels und ich, nahmen hierbei am Hauptlauf über 5km teil.

Gestartet wurde abends um 19 Uhr am Bopparder Rheinufer. Für die 5 km des Hauptlaufes mussten 3 1/2 Runden durch die Bopparder Altstadt gelaufen werden. Ein an sich flacher, aber verwinkelter Laufkurs mit einer einer kleinen Steigung.

Der Startschuss viel Pünktlich um 19 Uhr und ich hatte mich hinter Thomas, Christian und Holger am Startbogen eingeordnet. Es sollte eigentlich ein härter Trainingslauf werden, aber wir gaben von Anfang an Vollgas. Der erste Kilometer wurde in 3:21 min gelaufen und ich konnte meine Position hinter den Jungs festigen.

In Runde zwei zog ich dann an Holger und Christian vorbei und näherte mich langsam aber stetig Thomas, der trotz der Warnung seiner Freundin nicht mit meinem näherkommen rechnete. In Runde drei hatte ich dann den Abstand zu Thomas auf nur 5m reduziert und wir näherten uns gemeinsam den letzten Metern der Strecke.

Auf der Zielgeraden konnte ich mit Thomas gleichziehen und klatschte ihm mit den Worten: "Auf geht's, zieh an !!"  auf den Hintern. Und so liefen wir im Zielsprint gemeinsam über die Linie. In der Auswertung des Fotofinishs war dann ganz klar zu erkennen, das wir Zeitgleich über die Ziellinie gelaufen waren. Am ende hatte ich gegenüber Thomas 2 Sekunden Vorsprung, wodurch ich gesamt Platz 7 und in der Altersklasse AK30 den 3. Platz belegte.


Zielsprint Thomas & Sven

Insgesamt hatte das Team der Tri-Friends mal wieder zugeschlagen und sich super Plätze im Gesamtfeld des Bopparder sebamed Mailauf gesichert und nebenbei gab es über die 5 km dreimal persönliche Bestzeiten:

7. Sven Steffens           17:41
8. Thomas Wendling    17:43
13. Christian Sieben    18:17
15. Holger Michels      18:20
.
.

Keine Kommentare: