Montag, 1. Juli 2013

Challenge Roth - 255 Tage der Vorbereitung

DATEV Challenge Roth - Deutsche Triathlon Langdistanzmeisterschaften 2013


Das Projekt Alarmstufe Roth begann vor genau 242 Tagen mit der ersten Trainingseinheit, ein lockerer 10km Lauf. Diese Einheit wird morgen genau 11 Tage vor Roth wieder auf meinem Plan stehen.

Das Projekt Roth, das sind 3,8km Schwimmen, 180 km Radfahren und anschließend ein Marathon mit 42,192 km. Gefeiert werden an diesem Tag alle, die das Abenteuer wagen und für sich gewinnen werden. Egal welche Zeit am ende auf der Anzeigentafel stehen wird. An diesem Tag ist jeder Finisher ein Sieger.

Wir Tri-Friends haben in den letzten 255 Tagen, zwischen Tag eins und dem Zieleinlauf viel geopfert, viel investiert und auf vieles verzichtet. Aber nicht nur wir haben in dieser Zeit auf vieles verzichtet auch unsere Freunde und unsere Familien. In vielen Situationen wird sich der ein oder andere wiederfinden. Die Radtour mit der Freundin, das lockere Joggen mit Arbeitskollegen oder Freunden aus der Clique. Schwimmen mit alten Freunden aus dem Vereinen oder der Reifenwechsel mit dem Vater. Jeder hat seinen Beitrag für dieses Projekt geleistet und dafür möchte ich euch danken!


In den letzten 242 Tagen bin ich ungefähr 1.947,3 km gelaufen, bin 4.715,79 km Radgefahren und mehr als 85 km geschwommen. Über 386:43:51 std/min/sec Sport kann ich in meinem Trainingsplan bis heute nachweisen. Da fehlen zwar noch ein paar Einheiten, aber ich denke den Großteil habe ich dokumentiert und kann jetzt darauf zurückblicken. WOW !!!

Ein Einsatz, der sich in Roth sicherlich auszahlen wird.




Am Ende werde ich auf ein wirklich tolles Jahr mit einer tollen Truppe zurückblicken können! Die vielen Einheiten mit Andrè Hergenröder, Holger Michels, Christian Sieben, Margit Klockner, Andreas und Linda Kemmer, Stefan Scherer, Fred Lettau, Torsten Camphausen, Jens Roth, Andreas Theobald, Pascal Mayer, Björn Schneider und und und....
Ich war auf Teneriffa, in Enkirch an der Mosel und daheim in speziellen Trainingslagern um mich auf meine erste Langdistanz vorzubereiten. Einheiten von über 7 Stunden waren in dieser Zeit keine Seltenheit. Dennoch hat es mich nicht von meinem Ziel abgebracht, sondern geformt und gebrannt (soweit man in Schnee und Regen von brennen reden kann).


Ein besonderes DANKESCHÖN gilt meiner Freundin, meinen Eltern und meinem Coach die mich auf diesem Weg begleitet haben !!!


Jetzt dauert es noch 11 Tage bis die Ernte eingefahren werden kann. Ich hoffe meine Träume und Ziele, die ich mir persönlich mit einer Zielzeit von unter 10 Stunden gesetzt habe werden in Erfüllung  gehen! Der Grundstein ist gelegt, nur noch 11 Tage.

Be part of it.


Keine Kommentare: