Mittwoch, 2. Mai 2012

Volkslauf Laubach

Samstag 28.04.2012 Volkslauf in Laubach/Hunsrück

Da für einen richtigen Triathleten ein einfacher 10.000m Lauf nur eine halbe Trainingseinheit ist, verbrachte ich den ganzen Samstag bis 16:00 Uhr mit Gipsen und Schleifen auf der Baustelle.
Dann ging es schnell per Bike nach Laubach. Nachmelden und dann mit ein paar bekannten zum einlaufen auf die Strecke.
30°C, kein Wind und kein Schatten, so gingen wir die 5km lange, wellige Laufstrecke recht gemütlich an, schließlich mussten unsere Kräfte noch für 2 weitere, schnelle Runden reichen.
Um 17:45 Uhr viel dann der Startschuss. An der Spitze setzte sich gleich eine kleine Gruppe um die Favoriten Christian Rötsch und Hannes Klingenhöfer ab. Mit dabei auch Torsten Eder, Stefan Scherer und ich.
Und die Jungs machten gleich richtig Druck. Kilometer eins war bereits nach 3:26 min absolviert. Bei Kilometer zwei lief ich noch in einer Zeit von 3:36 min mit, dann konnte ich das Tempo einfach nicht mehr mitgehen ließ mich langsam aus der Spitzengruppe zurückfallen.
Nach 40:58min beendete ich schließlich das Hitzerennen als gesamt 7. und 5. in der AK30. Nach dem Rennen hatte ich solch einen Durst, dass ich gleich durch das Ziel an den Verpflegungsstand lief. Dort tankte ich direkt das beim laufen verbratene Wasser nach.
In der Ergebnisliste steht wie zu erwarten der Name Rötsch ganz oben. Zweiter wurde in einer Zeit von 37:33min Hannes Klingerhöfer der auch für X-Sport Kastellaun am Start war.
Für mich hieß es nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Für mich stand meine erstes reines Radrennen in Eschborn am 01.Mai schon in wenigen Tagen wieder an. Bericht folgt...

3 Kommentare:

biggiandwill hat gesagt…

Herr Schnellläufer....ich verfolge weiterhin mit Interesse deine sportlichen Erfolge. Welche Baustelle seid ihr denn am bearbeiten....habt ihr ein neues Heim? Erkläre mal meiner Cousine, dass es mich nach Updates dürstet.....

Sven Steffens hat gesagt…

1. Update kommt von mir:
Wir ziehen im Juli zusammen. Aus diesem Grund renovieren wir, bei mir daheim und machen es uns dort schön...

Michael hat gesagt…

Mach bloß weiter so mein liebes Freundchen!