Mittwoch, 25. Januar 2012

Trainingstag im Ettal

Skaten im Ettal


Heute war das Wetter echt super, typisch Bayrischer Himmel und knackig kalt. Optimales Wetter für die Loipen in der Alpenregion.

Bei uns in Augsburg liegt leider nur etwas Schnee auf den Wiesen, aber leider viel, viel zu wenig um überhaupt eine Loipe zu Spuren. Daher begann das heutige Training auch im Auto auf dem Weg nach Oberammergau. Dort angekommen bot sich mir ein Traumblick auf die Alpen, die Loipen lachten mich regelrecht an und darum sprang ich gleich in meine geliehene Skating-Ausrüstung und legte los.


Mit meiner Technik ist es leider noch nicht so dolle und so stolperte ich heute mehr über die Piste als das ich laufen konnte.

Am Montag hatte ich meine erste Trainingseinheit und musste feststellen, dass die Technik zwischen Classic Langlauf und Skating Technik total verschieden ist.

Aber von so was lasse ich mich ja nicht abschrecken und von Kilometer zu Kilometer wurde die Technik auch endlich immer besser.

Jetzt heißt es üben, üben, üben damit die Technik auch als Skating-Technik zu erkennen ist und ich endlich schneller voran komme.