Montag, 16. Januar 2012

Trainingswochenende auf dem Hunsrück

Dieses Wochenende war ich mal wieder in der guten alten Heimat. Zwei Gründe waren für dieses durchaus „anstrengende“ Wochenende verantwortlich.

1.) das Donnerloch
2.) der 30igste Geburtstag meines besten Freundes

und in der Reihenfolge eine echt hammerharte Kombination.


Freitags um 18:30 Uhr ging es für mich endlich runter von der Autobahn und auf die verschneiten Straßen des Hunsrücks. Nachdem ich kurz mal daheim war, stand auch schon das erste Meeting auf dem Programm. Bei Schneiders mussten noch Michas Geschenke verpackt werden.

Aufgrund der Vielzahl an Geschenk sind wir (Peter, Pascal, Björn und ich) etwas verspätet im Lovers Lane eingetroffen um dort mit Michael in seinen 30igsten Geburtstag zu feiern. Morgens um 03:00 Uhr hatte ich dann auf einmal ein schlechtes Gewissen und ging heim.

Doch warum das?

Ganz einfach, um 09:00 Uhr stand ein 15km Lauf mit André auf dem Programm. Und der Andre wollte es dann auch gleich richtig wissen. Es stand Tempowechsel auf seinem Plan und ich kam ihm da grade recht und konnte gleich mitmachen. 9km Einlaufen und dann zurück und dabei jeweils 500m mit Wechselnden Tempo 4:20 min/km und 3:20 min/km. Zuviel für mich! Nach einem kurzen Würfelhusten hieß es für mich locker auslaufen.

Nach dem Laufen ging es dann ins Schwimmbad. Kurz ein paar Bahnen ziehen (1 km) dann heim, essen und umziehen. Denn heute wollten wir endlich die Donnerloch Tour machen.

Die Tour war dann auch sehr anspruchsvoll, circa 60km, 1189 HM, 4,5 Stunden Fahrzeit und jede Menge Schweiß. DANKE Andre !


Aber das Highlight des Tages folgte ja noch. Die Mega-Party bei Michael ! Pünktlich um 18:45 Uhr liefen Björn und ich in der Motorklause auf und hielten es dort bis 08:30 Uhr des nächsten Tages aus.

Die ersten werden die letzten sein !!!


Das Sprichwort hat sich wiedermal bestätigt. Micha nochmal ein dickes DANKESCHÖN für den tollen Abend, mit den „Besten“ !!! Dein Link wird heute noch verschickt.

Und damit war das ganze Training für die Katz… zu viel alkoholhaltige Getränke und Süßigkeiten „musste“ ich dort trinken/essen.


Zum Glück geht es ja bald ins Trainingslager. Dennoch ein gelungenes Wochenende.