Montag, 5. Dezember 2011

Crosslauf Alflen-Auderath

Dritter und letzter Lauf der 24. Crosslauf-Serie des Sportkreises Cochem-Zell.


Der Weg führte uns X-Sportler nun zum letzten Crosslauf der Cochem-Zell Serie.

Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten und einem unguten Gefühl im Bauch :) ging ich um 14:30 mit den anderen am Sportplatz SG Auderath-Alflen an den Start.

Für uns hieß es jetzt 4 Runden durch den Wald um den Sportplatz herum zu überwinden, insgesamt 7,1 km.

Ich ging das Rennen dank meiner Spikes direkt sehr schnell an, sogar so schnell, dass ein raunen durch das Publikum ging. Nach einem Kilometer musste ich das Tempo jedoch etwas raus nehmen, ich hatte wohl noch an den folgen des Weihnachtsmarktbesuchs vom Vorabend zu knabbern.

Maik und Torsten hatte an dem Tag die besseren Beine und zogen recht schnell an mir vorbei auf die Plätze 4. und 5. Diese konnten Sie gegen die Angriffe der anderen Läufer bis ins Ziel verteidigen. Ich selbst hatte auf Platz 7. liegend nur noch das nachsehen.






Torsten Maik

Sven




In der vierten Runde konnte ich den Abstand auf Torsten und Maik zwar noch einmal verkürzen, mehr war aber an diesem Tag nicht drin.

Ich konnte das Rennen noch auf Platz 2. in der AK30 beenden und denke das ich meine Lektion für den Tag/Abend gelernt habe.

In der Serienwertung der Cochem-Zell Crosslauf-Serie konnte mir den Sieg in meiner Klasse niemand mehr streitig machen. Und so wurde mir der Tag mit einem Weckmann, einer Flasche Wein und einem Siegerpokal zum ende hin nochmal versüßt.

Die Crossserie Cochem-Zell wird bei mir in sehr guter Erinnerung bleiben und ich werden das nächste mal bestimmt wieder an den Start gehen, was sicherlich auch an der sehr guten Bewirtung gelegen haben könnte.

Die Saisonpause die ab heute begingt, hab ich mir verdient, jetzt fehlt für einen perfekten Jahresabschluss nur noch der Schnee in den Bergen.