Posts mit dem Label Alflen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Alflen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 5. Dezember 2011

Crosslauf Alflen-Auderath

Dritter und letzter Lauf der 24. Crosslauf-Serie des Sportkreises Cochem-Zell.


Der Weg führte uns X-Sportler nun zum letzten Crosslauf der Cochem-Zell Serie.

Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten und einem unguten Gefühl im Bauch :) ging ich um 14:30 mit den anderen am Sportplatz SG Auderath-Alflen an den Start.

Für uns hieß es jetzt 4 Runden durch den Wald um den Sportplatz herum zu überwinden, insgesamt 7,1 km.

Ich ging das Rennen dank meiner Spikes direkt sehr schnell an, sogar so schnell, dass ein raunen durch das Publikum ging. Nach einem Kilometer musste ich das Tempo jedoch etwas raus nehmen, ich hatte wohl noch an den folgen des Weihnachtsmarktbesuchs vom Vorabend zu knabbern.

Maik und Torsten hatte an dem Tag die besseren Beine und zogen recht schnell an mir vorbei auf die Plätze 4. und 5. Diese konnten Sie gegen die Angriffe der anderen Läufer bis ins Ziel verteidigen. Ich selbst hatte auf Platz 7. liegend nur noch das nachsehen.






Torsten Maik

Sven




In der vierten Runde konnte ich den Abstand auf Torsten und Maik zwar noch einmal verkürzen, mehr war aber an diesem Tag nicht drin.

Ich konnte das Rennen noch auf Platz 2. in der AK30 beenden und denke das ich meine Lektion für den Tag/Abend gelernt habe.

In der Serienwertung der Cochem-Zell Crosslauf-Serie konnte mir den Sieg in meiner Klasse niemand mehr streitig machen. Und so wurde mir der Tag mit einem Weckmann, einer Flasche Wein und einem Siegerpokal zum ende hin nochmal versüßt.

Die Crossserie Cochem-Zell wird bei mir in sehr guter Erinnerung bleiben und ich werden das nächste mal bestimmt wieder an den Start gehen, was sicherlich auch an der sehr guten Bewirtung gelegen haben könnte.

Die Saisonpause die ab heute begingt, hab ich mir verdient, jetzt fehlt für einen perfekten Jahresabschluss nur noch der Schnee in den Bergen.

Montag, 24. Oktober 2011

Winter Crosslauf Serie 2012

So, endlich geht es wieder los. Das lange warten hat ein ENDE !!!

Nächstes Wochenende startet die 24. Crosslauf-Serie des Sportkreises Cochem-Zell. Der Auftakt findet am Sonntag, den 30.10.2011 in Klotten am Sportplatz statt. Gelaufen werden 4,7km und 8,4km. Dann folgen am 13.11.2011 Kaisersesch und den Abschluss macht am 04.12.2011 Auderath/Alfen.

Aufgrund der gleitenden/rutschenden Erfahrungen die ich letztes Jahr gemacht habe. Hab ich mir dieses Jahr ein paar neue Schuhe zugelegt.










Von dem Brooks Mach 13 Speed Dragon (rechts) verspreche ich mir einen besseren Gripp auf den Anspruchsvolleren Streckenabschnitten. Bin mal gespannt ob damit auch noch abseits der Strecke unterwegs sein werde. Letztes Jahr hat mich das wertvolle Sekunden und sauviel Kraft gekostet.

Den Pureconnect von Brooks (links) werde ich auf der Laufbahn noch ausgiebig testen müssen, er wird mein neuer Begleiter bei den Intervallen werden.

So, dann bis zum nächsten mal mit dem Rennbericht von Klotten. Vielleicht sieht man sich ja auch da.