Donnerstag, 2. Februar 2012

Nachtskifahren auf dem Steckenberg

Steckenberg Unterammergau/Oberbayern


Endlich ist es soweit!!! Es liegt Schnee und zwar mehr als genug um die Bretter wieder unter die Füße schnallen zu können. Aus diesem Grund beschloss ich gestern Abend zum Nachtskifahren nach Unterammergau zu düsen.

Fahrzeit ca. eines Stunde von Augsburg, bei Garmisch gelegen ist das kleine, aber feine Skigebiet am Steckenberg. Hier kann man für kleines Geld, dank Flutlicht auch noch nach Einbruch der Dunkelheit Skifahren.



Das ich ja erst letztes Jahr Skifahren gelernt habe und dieses Jahr noch nicht auf den Skiern stand, außer zum Langlauf, wollte ich meine "ersten Gehversuche" im Schutze der Dunkelheit machen. Schließlich wollte ich ja nicht die Leute auf der Piste unterhalten sondern wieder Skifahren lernen.


Also ging es ab in den Schlepplift und rauf auf den Berg. Und was soll ich sagen, ich kann's noch. Als wäre kein Sommer gewesen ging es Tal abwärts und unten angekommen mit einem breiten Grinsen wieder zum Lift, immer wieder rauf und runter.



Und es kam, wie es kommen musste. Je länger ich fuhr desto mutiger wurde ich auch. Und als mein Buddy meinte: "Hey, dahinten durch das Waldstück kann man wohl auch fahren..." (mehr hörte ich nicht mehr) war ich schon auf dem Weg zu diesem besagten Waldstück. Tja, dummerweise wusste ich nicht was da auf mich zukommt und habe auch nicht mehr gehört was mir hinterher gerufen wurde. Im Rausche der Geschwindigkeit hielt ich direkt auf die Lücke im Wald zu. Und dann....? Und dann kam der Graben! Ca. 80cm breit und tief und quer zu meiner Route verlaufend. Ich dachte nur noch Oh Sch...., springen !!! Und versuchte mit einem gekonnten Sprung das unerwartete Hindernis zu überspringen. Aber Pustekuchen! Ich schlug auf der anderen Seite ein wie ein Kühlschrank! Aber nix passiert. Kurz geschüttelt, die Rippen abgetastet, Arme und Beine bewegt und ab, wieder auf die Bretter. Jetzt aber etwas langsamer.



Wow, was für ein Start in die neue Skisaison. Es hat trotz allem super viel Spaß gemacht und wird bestimmt nochmal wiederholt. Dieses Wochenende geht's jetzt erst mal nach Kitzbühl und am Mittwoch zum Jochberg zum Skifahren.

In dem Sinne, Ski Heil!!!

Keine Kommentare: