Mittwoch, 8. Februar 2012

Skigebiet Oberjoch

Heute hat mich mein "schwerer" Dienst zum Skifahren an den Jochberg bei Sonthofen verschlagen. Morgens um 06:00 Uhr ging es nach einem gemeinsamen Frühstück los.
1 1/2 Stunden später waren wir dann auch schon im Skigebiet.

Da die meisten von uns keine eigene Skiausrüstung haben, hatte ich die erste halbe Stunde die Piste für mich fast ganz alleine.

Dank der sehr guten Nordlage und den super Außentemperaturen von -17°C war die Piste bretthart, ließ sich aber sehr gut fahren. Der Neuschnee von der Nacht spritzte schön und machte super Laune auf den ersten Schwüngen.

Mit zunehmender Zeit wurde die Piste dann auch immer voller und wir verlagerten uns auf die Schleppliftpisten. Hier kamen auch gegen 11 Uhr die ersten Sonnenstrahlen über den Berg und tauchten das Gebiet in Sonnenschein.

So macht das Skifahren 1000mal mehr Spaß. Dennoch hatte ich kalte Füße und kehrte für einen "Super Max" (Strammer Max mit 2 Spiegeleiern, Bratkartoffeln und Salt) in einer Skihütte ein.

Mit vollem Bauch und warmen Füßen ging es dann wieder raus in den Sonnenschein um die letzten Stunden auf der Piste noch zu genießen. Noch einmal alle Pisten hoch und runter und dann mit der letzten Kraft in den Stadel an der Iselerbahn.

Dort gab es dann zum Abschluss noch einen alkoholfreien"Russen" auf der Sonnenterrasse.

Tja, solche Tage sollte es viel öfter geben. Der Sport kommt bei der Bundeswehr einfach immer viel, viel zu kurz !!! Muss das mal bemängeln.

In dem Sinne bis zum nächsten mal.

Keine Kommentare: