Freitag, 24. Februar 2012

Skitrainingslager in Scheffau am Wilden Kaiser

Am Samstag den 18.02. ging es für 5 Tage ins ruhige und beschauliche Scheffau am Wilden Kaiser.

Ziel des Skitrainingslagers/Kurzurlaub war es, meine Fertigkeiten im alpinen Skifahren sowie Koordination und Kraft im Bereich der Beinen zu steigern und ein paar Tage vom normalen Trainingsalltag abzuspannen.

Und in den 5 Tagen kam, wie Ihr hier sehen könnt, einiges an Höhenmetern und Pisten-Kilometern zusammen.


Tag 1 - 961 hm, 6 Pistenkilometer, 2 Liftfahrten



Tag 2 - 5.313 hm, 35 Pistenkilometer, 16 Liftfahrten



Tag 3 - 6.172 hm, 32 Pistenkilometer, 14 Liftfahrten



Tag 4 - 4.150 hm, 28 Pistenkilometer, 15 Liftfahrten



Tag 5 - 3.115 hm, 17 Pistenkilometer, 12 Liftfahrten



Tag 4 - alpines Skirennen - für die Tagesbestzeit hat es leider nicht gereicht.


Jetzt zurück in Deutschland hat mich der Trainingsalltag wieder eingeholt und es geht Schritt für Schritt auf die großen Rennen dieses Jahr zu.






Ich bin gespannt und freue mich schon total auf die neue Saison.

Lest mehr dazu in den nächsten Wochen auf meinem Blog.

Keine Kommentare: