Sonntag, 27. November 2011

westliche Wälder Augsburg

Wieder ein Wochenende in Kleinaitingen und wieder mal die Gegend unsicher gemacht.

Diesmal hat es mich mit dem MTB nicht an den Lech, sondern in die westlichen Wälder bei Augsburg gezogen. Mit dem Ziel vor Augen dreckig und müde zurück zu kommen, machte ich mich um 9 Uhr in der früh auf den Weg gegen Westen.

Text?

Und tatsächlich nach nur 30min Warmfahren war ich auch schon da. Alles wie der Name es verspricht, es war westlich von mir und es ist ein Wald. Kein wunder das es westliche Wälder genannt wird.

Des weiteren ist es die einzige nennenswerte Erhebung im Umkreis von 40km, wahnsinn wie flach das Alpenvorland doch eigentlich ist.

Text?Nachdem ich ja jetzt schon die Wälder gefunden hatte, fehlte nur noch der Matsch um glücklich zu sein. Denn ohne Matsch macht MTB fahren oder Crosslaufen einfach keinen Spaß.

Das ist wie Erni ohne Bert, Bernhard ohne Bianca oder Nudeln ohne Soße. Das gehört einfach so!


Text?

Bisher hab ich immer gemault, dass es hier in der Gegend keine richtigen Berge für's Krafttraining gibt. Das nehme ich hiermit zurück und behaupte ab sofort nur noch das Gegenteil. Nein, hier gibt es sogar richtige Killer-Bergabschnitte an denen ich mir die Zähne ausgebissen hab.


Ich musste sogar schieben !!!

Alles in allem ein schönes Wochenende im Alpenvorland. Das nächste mal muss ich den Hohen Peißenberg mal in Angriff nehmen. Der lockt mich ja schon seit längerem, aber bisher hatte ich einfach noch keine Zeit für den Gipfelsturm. Aber sobald die Klausuren rum sind bin ich oben! Versprochen !!!



In dem Sinne bis zum nächsten mal.
Jetzt noch Fahrrad putzen ###arg###