Sonntag, 18. Mai 2014

KKH Fitnesslauf 2014 München


Sonntag 18.05.2014 15:15 Uhr, Start für den KKH-Spendenlauf zugunsten der Aktion „Ein Herz für Kinder“, mit dem Laufpaten Dieter Baumann. Ich hatte das Glück über TEAM ERDINGER ALKOHOLFREI einen Startplatz für dieses tolle Event zu bekommen.

Gelaufen wurde im Japanischen Garten in München Westend. Die Rundstrecke verlief über die Wege des Parks und stellte aufgrund des welligen Profils den einen oder anderen Laufanfänger und auch Walker vor eine große Herausforderung. Als weitere Herausforderung stellte sich an diesem sonnigen Tag die schier endlose Anzahl von Parkbesuchern heraus, mit denen die Sportler den Weg teilen mussten.



Ich startete an diesem Tag beim Fitnesslauf über die Strecke von 7,5 km. Hierbei mussten drei „Parkrunden“ à 2,5 km gelaufen werden. Vom Start an ging es wie gewohnt schnell los. Es setzte sich gleich eine 6 köpfige Gruppe ab, an der ich mich versuchen wollte und so liefen wir mit einem Tempo von 3:30 min/km auf die erste Kuppe zu. Entlang der staunenden Parkbesucher liefen wir den kurzen Stich hoch und hatten schon auf dem ersten Kilometer ein beachtliches Loch zum Rest des Läuferfeldes gerissen.

Über die gesamte Laufstrecke änderte sich an diesem Bild nichts mehr. Schon kurz nach dem die erste Runde beendet war, sammelten wir die ersten Läufer und Walker ein. Hierbei wurde das Tempo immer wieder verschleppt und angezogen, da Spaziergänger oder Radfahrer uns im Weg waren, so setzten wir unseren Slalomlauf durch diese schöne Areal über drei Runden fort. Nach 00:28:15 Minuten beendet ich als Gesamt 7. das Rennen.



Nach dieser harten Woche, mit 2 Wettkämpfen und drei Radausfahrten über 80 km bin ich froh das nächste Woche, mit Blick auf den ersten LIGA Wettkampf etwas Dampf aus dem Training genommen wird. Meine Beine waren heute nämlich schon echt schwer und ich brauche wohl dringend die Ruhewoche.


In diesem Sinne es lebe die RECO Woche


.

Keine Kommentare: