Dienstag, 12. Juni 2012

Trainingsalltag

Der ganz normale Trainingsalltag eines sportlers, da nützt es auch nicht wenn es regnet. Wer ein Ziel hat, der muss auch bei bescheidenem Wetter seine Einheit abspulen.

Sven Steffens

Mein Coach Andre, hatte mir für die kommenden Wochen ein ganz einfaches Programm gegeben. Er meinte nur, "...mach lange Läufe...". Tja, und so ging es heute wieder raus. 23 Kilometer im Wettkampftempo hatte ich mir vorgenommen.

Wettkampftempo heißt bei mir nicht laufen bis die Zunge am Knie hängt, sondern ein konstantes und gleichmäßiges des Tempo laufen. Als Zielzeit hatte ich mir eine 1:30 für die 21km, also den Halbmarathon vorgenommen.

Das Wetter war nicht so schön, als alter Soldat würde ich sagen: "Echtes Grenadier Wetter! Die Sonne strahlt mal wieder in strömen". Die Trails um den Lech waren als solche nicht mehr zu erkennen, man hätte auch meinen können das es kleine Bäche wären, denn das Wasser stand zum teil Knöchel tief in dem Trail und so wurden die Füße gleich mal 1kg schwerer.

Das angepeilte Tempo von 4:17min/km konnte ich so leider nicht mehr halten und mein Ziel drohte zu scheitern. Aber DNF oder mein Ziel aus den Augen zu verlieren kommt für mich nicht in frage und so gab ich noch mal Gas und konnte die Einheit in 1:30:23 beenden.

Ich denke so kann ich in Köln am 02.09. beruhigt auf die Laufrunde gehen und die Sub5 angreifen.

Keine Kommentare: