Donnerstag, 14. Juni 2012

Augsburg MTB-Training

Donnerstag 14.06.2012

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit für eine längere Radeinheit. Da ich mein Rennrad daheim im Stall stehen hab, musste das Mountain Bike herhalten. Ich entschloss mich gegen die Berg und fuhr im Augsburger Umland herum.

westliche WälderZuerst ging es in die westlichen Wälder, die ca. 30min entfernt von meiner Unterkunft sind. Also genau die richtige Entfernung um sich warm zu fahren. Dort angekommen ging es weg von den festen Wegen und hinein ins matschige Vergnügen. Schnell konnte man erkennen weshalb mir diese Cross-Sachen so viel Spaß machen. Binnen Sekunden war ich von oben bis unten mit Schlamm und Matsch versaut.

Zum Glück ging unsere Runde an einem Kneippbad mit angeschlossenem Barfußpfad vorbei. Den musste ich gleich mal ausprobieren. Also runter vom Bike, den groben Schmutz abklopfen und den Füßen mal was neues bieten. Der Dreck an den Beinen konnte so in einem Zug mit etwas Spaß beseitige werden.

Sven Steffens als Fakir
Glas kostet beim ersten Schritt echt etwas Überwindung.


Anschließend ging es dann zurück und da ich noch etwas fahren wollte noch weiter zu den Lech Trails. Die kann ich übrigens jedem der mal in der Region Augsburg ist empfehlen. Zu Fuß oder mit dem MTB sind sie immer ein Erlebnis. Man sieht immer was neues und findet immer neue Trails, so das es einem nie langweilig wird. Man sollte jedoch etwas technisches Fahrgefühl mitbringen, denn mit stellenweise 30 cm breite und vielen Wurzeln sind die Wege nicht für jeden Biker gemacht.



Lech Trails
Nach 2 weiteren Stunden hatte ich dann auch genug und war froh endlich wieder an meiner Unterkunft angekommen zu sein. Nächste Woche muss ich unbedingt nochmal in die Berge, die sind einfach viel schöner als diese flache Alpenvorland.

Keine Kommentare: